Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodypainting
101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodypainting

Bodypainting
Seit ein paar Tagen stelle ich mir eine Frage. Gehört Bodypainting in die Kategorie TRANSPARENT?
Meiner Meinung nach ein eindeutiges Jein.
Auf der einen Seite hat es schon etwas mit Transparenz zu tun. Auf der anderen Seite ist es eine eigenständige Kunstform.

Mich interessiert jetzt Eure Meinung. Wie seht ihr das?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion. Vielleicht ist ja sogar ein Bodypainter unter euch.
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Bodypainting ist eindeutig eine andere Baustelle.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Überschneidungen wird es immer geben, egal welche Vorliebe man hst. So auch hier. Dennoch würde ich Transparenz immer mit einem Mehr oder weniger durchsichtigem Material in Verbindung bringen.
Also ist das Painting, welches an sich nicht durchsichtig ist, kein Ding für diese Gruppe.
Gute Frage...
Die Farbe ansich ist ja nicht transparent in der Regel.
Hingegen lässt das lediglich gemalte Kleid den ungehinderten Blick auf die Haut des Farbenträgers zu. Jede Kontur ist zu sehen, als wäre der-/diejenige in ganz feinen Zwirn gehüllt. Insofern hat Kerstin natürlich in der Tat recht zu fragen, ob es sich hierbei um Transparenz handelt.
Ich sage mal „ja“, verhüllt die Farbe ja nur dürftig, was es sonst zu sehen gibt.
Übrigens: ein wunderschöner Bodypainting-Wandkalender alljährlich von Lothar Pölzel kreiert hängt bei mir im Flur
*******1961 Mann
231 Beiträge
Bodypainting und Transparent
sind für mich 2 verschiedene Schuhe.
Transparenz lässt mehr oder weniger den body darunter erkennen, ungeschminkt und wie er ist und unterstreicht die Natur.
Farbe auf der Haut lässt bei den Kunstwerken, die heute damit geschaffen werden, den Menschen darunter als einen Anderen im Auge des Betrachters entstehen.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.